Wandertag mit Freunden

Geschrieben von BM Benjamin Zöhrer .

Wie in den Jahren zuvor wurde auch heuer wieder ein Wandertag der Freiwilligen Feuerwehr St. Nikolai im Sausal veranstaltet.

Unsere Wanderung war heuer etwas ganz besonderes, da die Kameraden unserer langjährig bekannten Feuerwehr  Reichenfels - St. Peter (Kärnten) unserer Einladung folgten und mit uns den Tag verbrachten.

Nach der Begrüßung beider Kommandanten  erhielt unsere Feuerwehr als Dank einen Zirbenbaum inklusive einer großen Flasche Zirbenschnaps.

Bei wunderschönen Wetter führte uns die Wanderung über Muggenau nach Forst zum Erinnerungshof Hermann.

Nach der Besichtigung ging es schon weiter nach Maxlon zum Stationswirt Haiden wo wir unser Mittagsessen einnahmen.


Nach der Stärkung ging es bereits weiter in Richtung Mitteregg vorbei an einigen Labestationen bis hin zum Buschenschank Pichler-Schober wo wir nach der Kellerführung eine Weinverkostung inklusive belegten Brötchen mit den Kärntner durchführten.

Abschließend ging es nach dem letzten Anstieg zum Buschenschank Steiri, wo wir mit den Kameraden aus Reichenfels über Vergangenes aber auch über die Zukunft sprachen.
Aus diesem Grund wurde bereits der Termin für den Ausflug nach Kärnten im Jahre 2015 fixiert.


Das Kommando der FF St. Nikolai im Sausal bedankt sich bei den Kameraden aus Reichenfels - St. Peter mit Kommandanten ABI Alex Steinkellner für das zahlreiche Erscheinen zu unserem Wandertag und hoffen das Euch jener in Erinnerung bleiben wird!

 

 Bilder: HBI Michael Edelsbrunner, BM Benjamin Zöhrer

 

UNWETTERKARTE

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

TERMINE

No events to display

EINSÄTZE