Wandertag mit Freunden!

Geschrieben von BM Benjamin Zöhrer .

Wie in den Jahren zuvor wurde auch heuer wieder ein Wandertag veranstaltet.

Natürlich durften hierbei unsere Kameraden bzw. langjährige Freunde aus der Feuerwehr Reichenfels-St. Peter (Kärnten) nicht fehlen.

Bei wunderschönen Wanderwetter startete unsere gemeinsame Reise vor dem Rüsthaus St. Nikolai im Sausal. Wie beim Skitag in Kärnten vereinbart führte es uns als erstes zu unseren Bürgermeister Gerhard Hartinger.

Anschließend ging es steil über die Weingärten hinauf, wo wir dann die neue Kapelle des Weingartenhotels Harkamp besichtigten und uns auch für den weiteren Weg stärken konnten.

Weiter ging es dann zu Vizebürgermeister Karl Schweinzger nach Grötsch. Nach Würstl und Getränk(en) marschierten wir weiter zur Besichtigung der Grötschmühle Kügerl.

Nach mehreren Führungsdurchgängen vom Hausherren Philipp Kügerl, bei welcher der Produktionsvorgang ausführlich beschrieben wurde, ging es dann weiter zurück nach St. Nikolai.

Genau gesagt zur Dorfstub´n Fuchshansl. Dort ging unser gemeinsamer Wandertag zu ende. Nach ausreichender Stärkung wurde, wie unter Feuerwehrkameraden üblich, über bevorstehendes aber auch bereits geschehenes gesprochen aber auch gelacht.

 

Jetzt freuen wir uns bereits wieder auf den Winterausflug nach Reichenfels-St. Peter!

 

Bericht: BM Benjamin Zöhrer
Bilder: BM Benjamin Zöhrer und OLM Robert Stiendl

 

 

 

 

 

 

UNWETTERKARTE

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

TERMINE

No events to display

EINSÄTZE