Feuerwehr rückte zum Fronleichnamskirchgang aus!

Geschrieben von BM Benjamin Zöhrer .

Am heutigen Fronleichnamstag, 15. Juni 2017 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Nikolai im Sausal zum gemeinsamen Kirchgang sowie zur anschließenden Prozession!

Nach dem Aufmarsch in die Kirche, gemeinsam mit dem ÖKB St. Nikolai, sowie der anschließenden heiligen Messe ging es direkt weiter zur Fronleichnamsprozession, welche auch heuer in Richtung Marktplatz startete.
Am Weg stieß dann unser Musikverein zu uns, mit dessen Taktvorgabe das Marschieren erleichtert, sowie die Prozession musikalisch Umrahmt wurde.

Bei der Station vor dem Marktgemeindeamt konnte der wunderschöne Blumenteppich, der von Feuerwehrdamen erstellt wurde, bewundert werden.

Abschließend bedankte sich HBI Michael Edelsbrunner bei den Kameradinnen und Kameraden für das zahlreiche Erscheinen, und wünschte allen noch einen schönen Feiertag!

 

Bericht und Bilder: BM Benjamin Zöhrer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UNWETTERKARTE

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

TERMINE

No events to display

EINSÄTZE