Parallelbewerb der FF Rudersdorf-Berg

Geschrieben von LM Christian Müller.

Am 16.5. besuchten wir den Parallelbewerb der FF Rudersdorf-Berg im Burgenland. Unter den insgesamt 30 Bewerbsgruppen kämpften bei besten Bedingungen auch viele steirische Spitzengruppen um den Tagessieg bei diesem Parallelbewerb der ohne Staffellauf durchgeführt wurde.

Im Bronzegrunddurchgang erreichten wir eine gute Zeit von 32,50 sec. Damit konnten wir uns locker für das Achtelfinale qualifizieren und zugleich den Grunddurchgang für uns entscheiden.

Im Silberbewerb der nur in einem Durchgang ausgetragen wurde erreichten wir mit 40,66 sec ebenfalls eine gute Zeit. Damit konnten wir hinter den Siegern St. Martin Raab Berg und den Damen aus Rudersdorf-Berg den 3.Platz belegen.


Ab dem Achtelfinale ging es im KO-Modus weiter und Gegner und Bahnen wurden zugelost. In unserem ersten Duell fiel das Los auf die Gastgeberinnen. Nach dem wir einmal nachkuppeln mussten stoppte unsere Zeit erst bei 33,72 sec. Trotzdem konnten wir uns mit dieser Zeit gegen die starken Gastgeberinnen locker durchsetzen und uns für das Viertelfinale qualifizieren.

Der Gegner im Viertelfinale hieß Eisenberg an der Raab. Da die Eisenberger im Grunddurchgang nur eine Hundertstel hinter uns lagen, stellten wir uns auf ein spannendes Duell ein. Nach einem guten Durchgang erreichten wir eine Zeit von 30,97 sec. Allerdings wurde die Zeit von unserem STF etwas zu früh gestoppt wofür wir mit 10 Fehlerpunkten bestraft wurden. Da die Eisenberger auf der Nebenbahn eine Zeit von 33,9 sec fehlerfrei erreichten verloren wir dieses Duell und der Bewerb war für uns leider schon beendet. In der Endwertung belegten wir den 6.Platz.

Im Damenfinale siegte die FF Rudersdorf-Berg gegen die FF Maria Raisenmarkt mit 36,99 sec.

Im großen Finale um den Tagessieg gewann die FF Kleinfrannach mit 33,14 sec +10 das steirische Duell gegen die FF Reichendorf (34,66 +20). Den 3.Platz belegte die FF Schäffern und die Tagesbestzeit ging mit 31,66 sec an die FF Eisenberg an der Raab.

Nächster Bewerb: 30.5. Dreiländerwettkampf Sparberegg (HF)

 

UNWETTERKARTE

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

TERMINE

No events to display

EINSÄTZE